Professor Zamorra 154
Der Schädelberg

Robert Lamont
 Horror
Kurzinhalt: Zamorra stellt nach einem Alptraum in dem er gegen Skelette kämpft fest das er in Zartas ist, obwohl er Amsterdam nicht verlassen. Trifft dort auf Gor den unsterblichen Helden. Wird dann von Professor Dufay zurückgeholt, der ihm erklärt das er eine Rolle in einem vorbestimmten Spiel hat und schickt ihn zurück nach Zartas. Erwacht in einer Stadt und wird von Gor gerettet, obwohl er schuld wäre an seiner letzten Niederlage. Flüchtet mit ihm dann in die Berge und erklärt Zamorra: Er muß ständig Prüfungen überstehen, zuletzt waren es sieben bis er "starb". Der Portier des Hotels in dem Zamorra wohnte wird beim Versuch in dessen Zimmer einzudringen nach Zartas versetzt. Gor erzählt dann seine Geschichte als Jugendlicher ging er in die Welt hinaus und lernte zu Töten, brachte bei seiner Rückkehr den Tod in die Stadt Zartas. Bekam vom letzten Priester der Stadt einen Edelstein. Wird er in ihm gebannt ist alles gut, wenn nicht ist er unsterblich. Nicole ist beunruhigt weil Zamorra sich nicht meldete. Erfährt von Dufay er habe ihn in eine Falle gelockt da er unabsichtlich Medium des Bösen wurde. Zamorra ruft in magische Höhle aus einen Berg von Amulette seines heraus das sich mit dem Original in Amsterdam vereinigt. Der Todesdämon erklärt Dufy das er ihn nur Benutze und auf dem Sprung zur Erde wäre. Nicole zwingt Dufay mit starken Dämonenbannern zum Hotel zu fahren und von dort erneut anzurufen. Gor und Zamorra wollen den Palast erobern um den Dämon der Gor Unsterblich machte zu vernichten. Das verfolgende Heer wird von eigenen Truppen ermordet um das Heer des Dämonen zu vergrößern. Plötzlich bekommt Zamorra kontakt mit Dufay, der ein geweihtes Kreuz durch die Dimensionen wirft. Mit dessen Zerstörung verliert der Dämon seine Abschirmung und wird von Gor erschlagen. Gor wünscht Zamorra glückliche Heimkehr, ehe der sich im Hotel wiederfindet.